Aktuell: 

Das neues Kursprogramm 1. Halbjahr 2024 ist nun auf geschalten. Vielseitigkeit wie immer und ganz Neu: Small Budget Kurse. Kleines Budget, einfach schöne Kreationen. Bei uns möglich! 

Mit jeder Anmeldung hüpft unser kreatives Herz und wir sagen jetzt schon DANKE! 


Wir freuen uns auf viele tolle und spannende Kreativkurse in unserem grossen Atelier. Auch im 2024 bieten wir kostenlos Kaffee, Tee, Mineral und frische Gipfeli (Samstagskurs) an.  
S' ART, einfach von A - Z mit Herz am Werk. 


Und nun wechseln wir zum "Du". Das ist einfacher während der Kurse und macht es auch persönlicher.  

Mit einem Lächeln begrüssen wir dich in unserem grossen Atelier und freuen uns auf spannende Kreativkurse. Eintauchen, abschalten und für die Seele eine kreative Auszeit nehmen. Gerne begleiten wir dich dabei und setzen alles daran, das auch du mit einem Lächeln nach Hause gehst. 

Zwei mal pro Jahr erscheint unser Kursprogramm mit neuen Ideen, ob mit Blumen, Beton, Papier, Draht, Schwemm- u. Altholz usw. Alle Kurse können zudem exklusiv gebucht werden. Ob als Freundinnenkurs, Polterabend, Teambildungs-Event usw. Wir freuen uns auf deine Anfrage. Da wir immer sehr gut gebucht werden, empfehlen wir eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit uns. 


Allgemeine Bestimmungen:

Bitte melde dich via Kontakt mit deiner vollständigen Adresse an. Kursanmeldungen werden nach Eingangsdatum erfasst bzw. berücksichtigt. 

Freundinnen/Polterabend/Teambildungs-Event 

Seid ihr 5 - ca. 10 Freundinnen (max. 18, je nach Kursthema, fragt uns unbedingt an) und möchtet gerne zusammen kreativ sein? Kein Problem! Ihr wählt das Thema aus und zusammen bestimmen wir das passende Datum. 


Unsere Kursbedingungen: 

- Anmeldeschluss: 7 Arbeitstage vor Kursbeginn 

- Abmeldungen: 5 Arbeitstage vor Kursbeginn werden die vollständigen Kurskosten in Rechnung gestellt, oder es wird eine Ersatzperson organisiert.

- Kursbestätigung: Erfolgt innerhalb einer Woche per E-Mail nach Anmeldung 

- Kursort: S' ART, Kurhausstrasse 37, 8374 Dussnang

- Kursleitung: Sandra Kern, teilweise Pascale Brühwiler und Désirée Hähni 

- Kurskosten/Material: Sind am Kurstag bar zu begleichen. 

- Mind. Anz. Kursteilnehmer*innen: 5 Personen (teilweise 2, 3,4) 

- Max. Anz. Kursteilnehmer*innen: ca.10 (teilweise 18) 

- Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer*innen. 



Kreativkurse 1. Halbjahr 2024






Herzens Kranz 



Der erste unserer "small Budget" Kurse. Ganz neu im 2024!

Mit Nielen wickelst du einen schlichten Kranz und gestaltest ihn mit u.a. hübschen Rosen aus Juteband und einem Herz. Das Herz kann entweder aus Rostblech, welches du selbst mit der Blechschere ausschneidest, oder aus unserem Sortiment, z.B. Holz, sein. Dein eigens kreierter hübscher Herzens Kranz wird dich begeistern und dir mehrere Jahre Freude bereiten. 

Kurskosten: Fr. 70.-, inkl. Material


1. Kursdatum: Sa. 10.02.24., 8.15 - 10.30 Uhr, 
Mindestanzahl Kursteilnehmerinnen: 8 Personen





Kursimpressionen





Frühlingskranz / Eukalyptusliebe




Frühlingshaft oder trendig nur mit Eukalyptus, du hast die Wahl:
Eukalyptusliebe
Ausführung mit Eukalyptus und Trockenblumen nach deiner Wahl. Eine grosse Auswahl steht dir dazu zur Verfügung.


Kurskosten: Fr. 98.-, inkl. Material

Kursdatum: Sa. 24.02.24., 8.30 - ca. 10.30 Uhr

Ausgebucht

 




Kursimpressionen 


Ausführung Frühlingskranz


Typischer Frühlingskranz: Moos, knorrige Äste, Federn, Blumenzwiebeln und mehr, diese Materialien dürfen bei diesem Kranz nicht fehlen.
Kurskosten: Fr. 89.-, inkl. Material


Mitbringen: Du darfst sehr gerne eigenes Naturmaterial mitbringen.

Ausgebucht

 









Hübsches Vogelkäfig 



Der zweite unserer "small Budget" Kurse. Ganz neu im 2024!

Dieses hübsche Vogelkäfig zum aufhängen ist gar nicht mal so schwierig zu kreieren, aber doch musst du wissen, auf was es besonders ankommt. Mit den richtigen Materialien stehen wir dir von A-Z zur Seite. In diesem Kurs kannst du so viele Vogelkäfige kreieren, wie du in der Kurszeit schaffst. 

Kurskosten: Fr. 45.- 

Materialkosten: 19.-  pro Käfig, exkl. Vogel

Vogel: Fr. 4.- bis 8.-, können beliebig während des Kurses erworben werden. 

Kursdatum: Sa. 09.03.24., 8.15 - 10.45 Uhr 

Ausgebucht








Frühlingswerkstatt




Keine Lust zu Hause alles einzurichten bzw. wieder aufzuräumen? Dann komm in die Frühlingswerkstatt!
Befülle deine eigens mitgebrachten Gefässe, wie Töpfe, Körbe etc. mit den typischen Frühlingsblüher wie Narzissen, Hyazinthen, Primeln, usw. Sämtliches Material steht dir in der Werkstatt zur Auswahl, welches du erwerben kannst.
Wir vom S' ART-Team helfen dir dabei mit originellen Ideen, wie die Bepflanzung noch etwas ausgeschmückt werden kann. Oder auch beim arrangieren der einzelnen Frühlingsblüher.
Es besteht auch die Möglichkeit, Töpfe, Körbe etc. aus dem S' ART Lager zu erwerben.

Werkstattkosten: Fr. 26.-, exkl. Material

Werkstattdatum: Sa., 23.03.24, 8.15 - 10.45 Uhr. Noch 2 freie Plätze. 


Die Werkstattkosten sind für die Bereitstellung der Werkstatt sowie kreativen Unterstützung berechnet. Sämtliches Material wird nach Verbrauch abgerechnet.






Herz geht immer!



Mit einfachen Handgriffen erlernst du die Technik des Binden eines Herzens mit div. Naturmaterialien. Dein Herz passt zu jeder Jahreszeit, denn Herz geht immer und ist einfach schön!
Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material


Kursdatum: Mo. 15.04.24., 18.30 - ca. 20.30 Uhr, 

Ausgebucht 

Wir führen eine Warteliste. Bitte melden, wenn du interessiert bist. 




Kursimpressionen 





Wuchtiger Papierkranz 



Ein total cooler und wuchtiger Kranz mit dem garantierten "WOW" Effekt. Dieser Kranz wird dich begeistern! 

Kurskosten: Fr. 89.-, inkl. Material

1. Kursdatum: Fr. 03.05.24, 9.00 - ca. 11.15 Uhr. Mindestanzahl Kursteilnehmerinnen: 3 Personen. An diesem Morgen arbeitest du nach kurzer Einführung selbständiger, daher sind kreative Vorkenntnisse erwünscht. 


2. Kursdatum: Sa. 04.05.24., 8.30 -  ca. 11.00 Uhr, noch 6 freie Plätze 

Durchmesser: ca. 60cm, kann auch etwas kleiner kreiert werden. 





Muttertags-Gesteck 



Kinder- und Teenagerkurs der ersten Art von uns! Ab 10 bis 17 Jahren. 

Komm zu uns ins Atelier und gestalte mit unserer Hilfe ein sehr hübsches Blumengesteck für dein Mami, was lange frisch bleibt und auch eingetrocknet  hübsch ist. 

Kurskosten: Fr. 45.- inkl. Material

Kursdatum: Mi. 08.05.24, 14.00-15.30 Uhr

Max. 8 Kids/Teens

Noch 4 freie Plätze 

Beispiel 



Beispiel 





Pappmaché Vasen / Upcycling 



Mach trendiges aus deinen alten Flaschen, Vasen oder Gläsern. Sicher hast auch du alte Vasen etc. im Keller verstaut die nur darauf warten, zu neuen Stars umgestaltet zu werden! Wie das geht, zeigen wir dir Schritt für Schritt. Während dieses Kurses kannst du deine sie dann auch noch hübsch mit Trockenblumen befüllen. 

Kurkosten: Fr. 45.-, exkl. Material 

Es besteht die Möglichkeit, alte bauchige Weinflaschen aus unserem Sortiment zu erwerben. Fr. 16.- /Flasche. Bitte bei Anmeldung angeben. Es können ca. 2 - 3  Gefässe gestaltet werden. 

Kursdatum: Sa., 25.05.24, 9.00 - ca. 12.00 Uhr, noch 5 freie Plätze 




Rechts: Beispiel alte bauchige Weinflasche. Höhe ca. 30cm.





Herz auf Dielenbrett 



Der dritte unserer "small Budget" Kurse. Ganz neu im 2024!

Du wickelst und wuschelst weichen Aluminium Draht zu einem Herz und platzierst es auf einem alten Dielenbrett. Hübsch mit feinen Naturmaterialien und einer kleinen stabilisierten Rose aus- garniert, ist es auch ein tolles Geschenk. 

Kurskosten: Fr. 70.-, inkl. Material/Dielenbrett. Mindestanzahl Kursteilnehmerinnen: 8 Personen

Kursdatum: Mo., 03.06.24, 18.30 - 20.30 Uhr. Ausgebucht.

Wir führen eine Warteliste. Bitte melden, wenn du interessiert bist.





Die nachstehenden Kurse führen wir im Kursprogramm, jedoch ohne fixes Datum. Alle Kurse bzw. auch untenstehende können mehrheitlich ab 2 - 5 Personen (siehe Kurse) als sogenannter "Freundinnenkurs" exklusiv gebucht werden.






Deko-Fensterbrett aus Altholz



Lies dein Holzbrett aus unserem Altholzlager aus und gestalte dein tolles Deko-Fensterbrett. Passende Deko zu jeder Jahreszeit wird ihren Platz auf dem Brett finden!


Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material


Kursdatum

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache










Lieblicher Röslikranz



Aus Jutteband stellst du ganz viele tolle kleine Rösli her und steckst sie auf einen Kranz. Etwas Geduld und "viel Liebe zur Kreativität darfst du dazu mitbringen".


Kurskosten: Fr. 85.- inkl. Material, Kranzdurchmesser ca. 25cm

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache






Workshop Herbstkranz



Du liebst Hortensien und herbstliche Naturmateriealien? Dann bist du genau richtig bei uns!  Tauche ein in die Farbenvielfalt dieser wunderschönen Blüte und vielem weiterem Herbstmaterial.


Kurskosten: Fr. 45.- exkl. Material

Kursdatum: 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache







Workshop Advent



Du hast eine Adventsschale, ein Brett, Kranz etc.  und weist einfach nicht so recht wie ausschmücken? Fehlt dir die Materialauswahl? Dann komm in unsere Werkstatt! Hier findest du reichlich Material und wir helfen dir mit unseren kreativen Ideen! Nimm auch deine Kerzen mit, sofern vorhanden. Ansonsten bitte unbedingt Wunschfarbe, Durchmesser und Art wie z.B. Rauhkerze bei Anmeldung angeben.
Werkstattkosten: Fr. 26.-, exkl. Material, wird nach Verbrauch abgerechnet.

Kursdatum: November'24. 4 von 8 Plätzen sind jährlich fix vergeben. 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache

Zur Info: Es können keine frisch gesteckte oder gebundene Kränze hergestellt werden.







Adventskranz 



Es ist soweit! Wir bieten nun den lang ersehnten Kurs an, in dem du deinen eigenen tollen Adventskranz binden oder stecken kannst. Wir verarbeiten frisches Reisig und natürlich vieles weiteres tolles Material wie Trockenblumen etc. Die Grösse des Kranzes bestimmst du gleich vor Ort. 

Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material

Kursdatum: 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache






Schwemmholzwerkstatt 



Mit Schwemm- und Altholz können schöne sowie auch nützliche Deko-Objekte hergestellt werden. In der S’ ART Werkstatt profitierst du von der grossen Schwemm- u. Altholz wie auch Materialauswahl. Mit Tipps und Tricks wirst du dabei unterstützt.

Die Platzanzahl ist in diesem Kurs auf max. 6 Personen beschränkt.
Kurskosten Fr. 45.-, exkl. Material nach Verbrauch.
Bitte Akku-Bohrmaschine mitbringen.

Kursdatum: 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache

Für diesen Kurs stehen 2 Personen auf der Warteliste. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie interessiert sind. 






Upcycling - Zarte Lichter
Shabby Chic



Alte Gläser aufhübschen ganz leicht gemacht!
Bring deine alten Gläser in verschiedenen Höhen und Formen wie Konfigläser ect. mit, max. 20cm Höhe. Du hast auch die Möglichkeit Gläser aus unserem Lädeli-Sortiment zu erwerben.
Mit Spitze, Stoffbänder, Papier, Stanzer und weiterem Material kreierst du deine zarten Shabby Chic Lichter, sie werden dich verzaubern! Mit Tipps und Tricks helfen wir dir dabei. In der Kurszeit kannst du ca. 6 - 8 Gläser gestalten.
Kurskosten: Fr. 75.-, inkl. Material
Auf Anfrage, ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache


Kursdatum:

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache






Drahtwerktstatt Deko-Schild



In dieser Drahtwerkstatt kannst du dein persönliches Deko-Schild mit alten Dielenbretter kreieren. Wir zeigen dir Varianten des Schriftzuges. Nach kurzer Einführung legst du los und dabei stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.


Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material


Kursdatum: 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache






Zartes Winterlicht



Zwischen Sternenglanz und Lichterzauber ein Winterlicht gestalten... Zart und wunderschön!

Kurskosten: Fr. 85.- inkl. Material

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache

Lass dich überraschen





Loop im Boho Style



Total trendig und bezaubernd! Gestalte deinen persönlichen Trockenblumenkranz (Metallring) so, wie du ihn möchtest. Ob "nur" zur Hälfte gebunden oder komplett, das ist dir überlassen. Es steht dir eine grosse Auswahl an tollen Trockenblumen, Gräsern und Blättern zur Verfügung.


Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material

Kursdatum: Mi., 21.02.24, 18.30 - ca. 20.30 Uhr, noch 1 freie Plätze






Frühlingshaftes Windlicht



Mit Birkenästen, Federn, Heidelbeerzweigen und weiteren spannenden Materialien, gestaltest du nach kurzer Einführung ein tolles Windlicht. Glasgrösse D. ca. 14cm / H. ca. 15cm, zzgl. Höhe Birkenäste

Kurskosten: Fr. 90.- inkl. Material, exkl. Kerze, kann im Laden erworben werden.  

Auf Anfrage / Ab 4 Personen gerne nach Terminabsprache






Dauerhaft florale Gestaltung 



Du gestaltest mit Trockenblumen und weiteren Materialien, die eingetrocknet dauerhaft schön wirken, ein tolles Gesteck. Du kannst auch künstliche Tulpen etc. verwenden, damit dein Gesteck eine frühlingshafte Note erhält. Wie dieser Aufbau eines solchen Gesteckes erarbeitet wird, zeigen wir dir Schritt für Schritt. 

Das tolle dabei ist, du bringst deine eigene Schale, Glas oder Topf mit. Selbstverständlich kann auch aus unserem grossen Sortiment erworben werden. 

Kurskosten: Fr. 45.-, zzgl. Material nach Verbrauch

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache.















Upcycling Gartenstecker 



Upcycling, ein Thema mehr denn je und der Kreativität ist in diesem Bereich fast keine Grenzen gesetzt. 

Aus gebrauchten Alu-Dosen gestaltest du wunderschöne Windlichter Garten- oder Topfstecker. Ob verträumt oder schlicht, du hast die Wahl! 

Kurskosten: Fr. 45.-, Material pro Windlicht inkl. Glas ca. 25.-. Während der Kurszeit kannst du etwa 2 - 3 Stk. gestalten. 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache







Lustige und originelle Hühner 



Diese Hühner sind einfach cool und so originell. Auch in der Herstellung verblüffend! Schritt für Schritt zeigen wir dir wie es geht und schon gackert deine lustige Hühnertruppe drauf los!

In diesem Kurs kannst du 2 Hühner herstellen und setzt sie gekonnt auf kleine Holzsockel. 

Kurskosten: Fr. 98.-, inkl. Material

Auf Anfrage / Ab 4 Personen gerne nach Terminabsprache 






Osterlicht im Nest 



Sei gespannt und lass dich überraschen. Der erste Überraschungskurs, den wir so durchführen. Wer uns kennt weis, es kommt kreativ sehr schön ;-).

Dein Werk wird dich auch im Sommer wie Winter begeistern.  

Kurskosten: Fr. 98.- inkl. Material

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache 

Überraschung 





Frühlingsgefühle Tischdeko 



Lust auf eine etwas andere Tischdeko? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig! Die Grundlage dieser tollen Tischdeko ist ein fester Birkenast, Naturmaterialien und Blumen. Wie‘s geht? Wir zeigen dir das Schritt für Schritt und sind gespannt auf dein eigenes kreatives Werk!

Aber bitte im Herbst und Winter nicht wegräumen, denn ganz leicht passt du die Deko der Jahreszeit an. 

Dieser Artikel kann auch auf Wunschmass bei uns bestellt werden! 

Kurskosten: Ab Fr. 85.- bei ca. 40 cm Länge, bis max. Fr. 120.- bei ca. max.100cm Länge, inkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache 

Für diesen Kurs besteht bereits eine Warteliste. Bei Kursinteresse, melde dich bitte bei uns. 






Frühlingsgefühle 1.0



Magst du Beton? Auch mal für eine coole Tisch-, Sideboard oder Fenstersims-Deko verwendet? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Im ersten Kursteil gestaltest du selbst die Grundform um den Beton zu giessen und entscheidest dabei die Grösse deiner Deko (max. 60cm Länge/20cm Breite). Im 2. Kursteil schalen wir sie zusammen aus und dann machst du dich an die blumige, kreative Gestaltung. Sei gespannt, ein echt tolles Objekt! Auch in Shabby Chic machbar. Mitbringen: Eine Hand voll knorriger Äste 

Dieser Artikel kann auch auf Wunschmass bei uns bestellt werden!

Achtung: Kurs ist 2. Teilig 

Kurskosten: Fr. 55.-, exkl. Material

Auf Anfrage / Ab 4 Personen gerne nach Terminabsprache 






Sprüche die berühren  



Sie werden dich berühren, deine eigenen kreierten Spruchtäfeli. Du arbeitest mit Shabby Chic Farben, Spruchstempel, Bänder, etc. Wir zeigen dir wie es geht! Während der Kurszeit von ca. 2h, kannst du ca. 8 Spruchtäfeli in verschiedenen Formaten kreieren. 

Kurskosten: Fr. 90.- inkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache






Herbstgruss  



Im S' ART Lager warten dekorative Drahtkörbe darauf, hübsch herbstlich arrangiert zu werden. Hortensien, Kürbisse, Nüsse, Zapfen etc. dürfen dabei nicht fehlen. Herbst sei gegrüsst! Und kommt dann schon bald bald wieder der Frühling, so setze einfach einen Hase oder ein Huhn im Birkenkränzli hinein. 

Kurskosten: Fr. 89.-, inkl. Material für 1 Körbli gross, Fr. 85.- inkl. Material für 1 Körbli klein. Machbar in der Kurszeit: 1 Körbli. 

Auf Anfrage ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache







Seerose Upcycling 



Upcycling ist ein cooles Thema und mit PET-Flaschen lässt sich so einiges Schönes kreieren! In diesem Kurs gestaltest du 4 Seerosen, die einfach bezaubernd im Wasser wirken und Nachts leuchten. 

Kurskosten: Fr. 80.-, inkl. Material für 3 Seerosen mit Leuchtmittel. 

Auf Anfrage / Ab 2 Personen gerne nach Terminabsprache 






LiebesHERZ 



Du gestaltest in diesem Kurs mit Stoffherzen eine liebevolle Deko. Dabei kannst du aus einer grossen Auswahl an Stoffherzen auswählen, oder wir nähen deine Herzen direkt während des Kurses (Einheitsgrösse). Dafür steht unsere Nähmaschine im Atelier zur Verfügung. 

Während der Kurszeit sind ca. 2 LiebesHERZ machbar. Falls du weitere herstellen möchtest und die Zeit noch ausreicht, dann darfst du dies sehr gerne. Material wird dafür nach Verbrauch abgerechnet. 

Dieser Artikel kann auch bei uns bestellt werden! 

Kurskosten: Fr. 95.- inkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 4 Personen gerne nach Terminabsprache 






Shabby Chic Fenster



Im S' ART Atelier stehen einige alte Fenster in div. Grössen bereit, um teilweise ganz sanft aufgefrischt zu werden. Etwas schleifen, malen und wieder versiegeln, dies geschieht alles von Hand. Für das Ausschmücken der Fenster steht dir eine grosse Auswahl an Material zur Verfügung. 

Die Fensterscheiben können auch  mit der bereits beliebten Handschrift von "Frau S' ART" beschriftet werden, oder wir plotten deinen Spruch/Text vorab. 

Kurskosten: Fr. 150.-, inkl. Material 

Auf Anfrage. Zur Zeit nicht im Angebot. Wir warten auf "neue" alte Fenster. 






Schwemmholzengel 



Gestalte deinen persönlichen Schwemmholzengel -ob gross oder klein- ganz nach deinen Ideen. Dazu steht dir eine grosse Auswahl an Schwemmholz zur Verfügung, sowie Federn, Blech, Draht usw. 

Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache






Windlicht im Boho Style 



Total trendig und bezaubernd! Gestalte dein Windlicht im Boho Style anhand einer grossen Auswahl an tollen Trockenblumen, Gräsern und Blättern. Die Grösse deines Windlichtes entscheidest du vor Ort. D: ca. 6cm bis D:ca. 28cm.   

Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache







Workshop Herbstzauber 



Lass dich von uns anleiten und gestalte deinen Kürbis mit frischen Herbstblumen zu einem blumigen Kunstwerk, dein Herbstzauber! (Du kannst einen grossen oder zwei kleinere Kürbisse gestalten).

Kurskosten: Fr. 89.- , inkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache








Papierwerkstatt 



Beschwingt, schwebend, tanzend, lieblich, herzlich, originell... was deine Figuren aussagen, entscheidest du. Anhand Draht und Papier stellst du 2 verschiedene Themen her und arrangierst sie geschickt auf einer Baumrinde oder Schwemmholz. 

Kurskosten: Fr. 80.-, inkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache 






Betonkürbisse 



Aus schnell erhärtendem Beton stellst du deine eigenen Betonkürbisse her, die auf deiner Hand Platz haben. Jeder Kürbis ist ein Unikat! Mach so viele in der Kurszeit wie du magst und nimm sie gleich mit nach Hause. Achtung: Suchtpotential! 

Kurskosten: Fr. 80.- inkl. Material 

Auf Anfrage, ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache







Betonteelichter 



In diesem Kurs kreierst du eine originelle Deko-Gruppe, die das ganze Jahr über Freude bereitet. Alles was du dazu brauchst ist Beton, Weckgläsli, Draht, Birkenast, Naturmaterial und Bänder. Wir zeigen dir wie es geht und schon geht's los. Sei kreativ! 

Kurskosten Fr. 80.- inkl. Material 

Auf Anfrage, ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache 

 








Shabby Chic Adventstürkranz 



Verträumt, verspielt, Shabby Chic, verblüffende Wirkung!

Auf dich wartet einiges an Material, welches du für diesen Kranz benötigst. Wickeln, drehen, gipsen, pinseln usw. Weihnächtliche Deko wird so angebracht, dass du sie nach der Adventszeit ganz leicht wegnehmen kannst. 

Die Grösse des Kranzes entscheidest du vor Ort (max. ca. 40cm) 

Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material

Kranz klein ca. 25-30cm: ca. Fr. 49.-

Kranz gross ca. 35- 40cm: ca. Fr. 59.-

Je nach Materialverbrauch

Auf Anfrage, ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache

 






Betonkugel offen 



Schon längst bekannt und wieder sehr beliebt!

Wie gross die Öffnung der Kugeln oder was für eine Struktur sie auch noch haben können, erlernst du mit der richtigen Technik in diesem Kurs. 2 Kugeln kannst du in der Kurszeit herstellen. 

Kurskosten: Fr. 89.- inkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache

Für diesen Kurs besteht bereits eine Warteliste. Bei Kursinteresse, melde dich bitte bei uns. 






Beton trifft Brocki-Teller 



Ein wunderschöner alter Brocki-Teller wird einbetoniert und so entsteht deine einzigartige Schale, die du vielseitig einsetzen kannst. Das Ausschmücken des Tellers macht genau so viel Spass, wie das betonieren! Hast du selbst einen Teller den du gerne einbetonieren möchtest? Dann bring ihn mit! Ansonsten steht dir eine Auswahl zur Verfügung.

Kurskosten: Fr. 95.-, inkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 4 Personen gerne nach Terminabsprache






Birkenstele 



Du wickelst und verdrahtest Nielen auf einem standhaften Birkenast zu einem Trichternest. Der Jahreszeit entsprechend ausgeschmückt, findet diese originelle Stele immer ihren Platz.

Kurkosten: Fr. 155.-, inkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 4 Personen gerne nach Terminabsprache








Rosthühner und andere lustige Vögel



Ob als Deko-Hänger oder Gartenstecker, witzig sehen diese Hühner und Vögel aus. Du arbeitest mit Draht, Schwemmholz, Federn und aus dem Rostblech schneidest du dir dein Huhn oder Vogel mit der Blechschere selbst aus. 

Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache 







Hase triff Huhn 



Osterhase und Huhn aus Rostblech setzt du gekonnt auf Holzrugel in Szene. Federn, Eier, Moos usw. dürfen dabei nicht fehlen! In diesem Kurs kannst du 2 Objekte nach deiner Wahl gestalten. Lass deiner Kreativität freien Lauf. 

Kurskosten: Fr. 89.-, inkl. Material 

Du magst kein Rost? Wir haben auch nicht rostendes Material an Lager. Bitte bei Anmeldung vermerken.  

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache 







Röslilampe



Sanftes LED-Licht und wunderschöne Papierrösli werden dich verzaubern. Kurz ist die Einführung und schon "drehst" du mit etwas Geduld deine eigenen Rösli. Für diese Lampe wirst du viele Komplimente erhalten!  

Kurskosten: Fr. 150.- inkl. Material (Lampenschirm/Leuchtmittel LED 220/240V./Perlen etc.) Lampendurchmesser ca. 40cm. 

Inkl. Snacks und Getränke. 

Kurszeit: Ca. 5 - 5,5h

Auf Anfrage / ab 3 Personen gerne nach Terminabsprache







 Rösli? Rösli!



Wir zeigen dir die Technik und schon "drehst" du deine eigenen Papierrösli für eine Lichterkette oder Kranz. Vielfach schon im Lädeli verkauft, hast du nun die Möglichkeit, dies selbst herzustellen. Ob in weiss, gelb, grün, rot etc., du hast die Farbwahl!

Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache 








Zart spielender Kranz 



Ein faszinierend zarter Kranz, der überraschend spielend in verschiedenen Grössen hergestellt wird. Ob auf einem Keilrahmen (Leine Natur) arrangiert oder ohne, bewundernde Blicke sind dir für dieses Werk garantiert!  

Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material, 

20cm D=   Fr. 28.- / 30 cm D= Fr. 35.- / 50cm D= Fr. 50.- 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache 






Herzenssache



Diese Herzen setzen feine Akzente und sind charmante Hingucker! Wie das geht? Gerne zeigen wir dir die Technik und schon "schnitzt" und gibst du dein persönliches Herz. Ob stehend mit einem feinen Nielenkränzli umrandet, auf Schwemmholz oder Altholz dekoriert, sei kreativ!

Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache 







Drahtwindlicht



Ein absoluter Blickfang! Lass dich überraschen wie dieses Windlicht hergestellt wird. Dazu werden keine Vorkenntnisse benötigt.  

Kurskosten: Fr. 50.-, exkl. Material Drahtkopf/Glas Fr. 45.-,

Beton- oder Metallständer Fr. 25.- bis 45.-, (Alt)Holzsäule ab Fr. 45.-. Bitte bei Anmeldung angeben, welche Variante gewünscht wird bzw. Höhe Holzsäule (ab ca. 70 cm bis ca. 1,3m Höhe) 

Auf Anfrage / ab 4 Personen gerne nach Terminabsprache 


  





Drahtengel 



Dieser spezielle Engel wickelst du mit schwarzem, silbrigem oder auch farbigem Draht. Entscheide selbst, ob dein Engel Feder- oder Rostflügel erhält. Höhe ca. 30 cm. 

Kurskosten: Fr. 78.-, inkl. Material 

Auf Anfrage / ab 4 Personen gerne nach Terminabsprache







Schwebend wirkende schlanke Betonfiguren



Elegant wirken diese Figuren, die du mittels Armierungseisen und Draht sowie schichtweise schnellabbindendem Beton herstellst. Werkstoff Beton, einzigartig in dieser Art faszinierend!

Kurskosten: Fr. 145.-, inkl. Material +(Beton/Draht/Armierungseisen). Nach Wunsch Stelen ab Fr. 20.- bis 45.- 

Auf Anfrage / Ab 2 Personen gerne nach Terminabsprache 






Drahtkugel 



Diese Drahtkugel, an der du eine Lichterkette mit warmweissem LED-Licht anbringst, leuchtet wunderschön. Besonders in der Adventszeit. Nach kurzer Anleitung legst du los und stellst deine eigene Drahtkugel her. Die Grösse der Kugel bestimmst du (max. 50cm) Durchmesser selbst.

Kurskosten: Fr. 135.- inkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 4 Personen gerne nach Terminabsprache 






Nielenwerkstatt 



In diesem Kurs wickelst, wuschelst, drehst und verbindest du Nielen zu einer Kugel, einem Herz oder auch zu einer Schale. 1 - 2 Werkstücke sind in der Kurszeit (3h) möglich. Ein sehr beliebter Kurs! 

Kurskosten: Fr. 45.-, exkl. Material 

Auf Anfrage / Ab 5 Personen gerne nach Terminabsprache 





Ist dein Wunschkurs bzw. Material/Thema nicht aufgeführt? Frag uns an!